Über mich 

✓ IHK zertifiziert für Persönlichkeitsentwicklung

✓ Vipassana-Kursmanager

✓ Achtsamkeits-& Mentaltrainer
spezialisiert auf Angst & Stressbewältigung

✓ Mitglied im DVH

✓ Diplom in Aktiv-Hypnose©

✓ NGH zertifizierter Hypnotiseur

✓ IHK zertifiziert für Persönlichkeitsentwicklung

✓ Vipassana-Kursmanager

✓ Achtsamkeits-& Mentaltrainer
spezialisiert auf Angst &
Stressbewältigung

✓ Mitglied im DVH

✓ Diplom in Aktiv-Hypnose©

✓ NGH zertifizierter Hypnotiseur

Hallo, mein Name ist  Georg Richter,

Bei jeder Sitzung stelle ich mich gezielt auf mein Gegenüber ein und versuche in diese Welt einzutauchen, um möglichst nachhaltige Ergebnisse zu erreichen. Dadurch ist es wesentlich einfacher für sie,  Ziele zu erreichen und negative Verhaltensmuster bzw. Blockaden zu überwinden.

Durch meine Arbeit als Achtsamkeits- bzw. Mentaltrainer unterstütze ich meine Klienten dabei, bewusster zu leben, ihre Gedankenmuster zu erkennen und positive Denkweisen zu kultivieren.

Ich gebe meinen Klienten die Werkzeuge und Techniken an die Hand, die sie benötigen, um ein Leben, frei von inneren Belastungen, führen zu können. Mit dem kombinierten Ansatz dieser Methoden, gehen wir ein Stück gemeinsam auf Ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein, innerer Ruhe und persönlichem Wachstum.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Blockaden zu überwinden und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ich glaube fest daran, dass jeder die Fähigkeit hat, positive Veränderungen in seinem Leben herbeizuführen, und ich bin hier, um sie auf dieser Reise zu begleiten.

vielen Dank für Ihr Vertrauen


Dipl. Therapeut in Aktiv Hypnose von David.J.Woods

DVH geprüftes Mitglied                  NGH qualifizierter Certified Hypnotherapist
                                 


GLÜCKLICH GESUND  & FREI

"Es ist meine Intention, dass meine Klienten ein glückliches, selbstbestimmtes und freies Leben führen können.
Ich glaube fest daran, dass diese drei Elemente wesentlich, für ein erfülltes Leben sind.
· Ein glückliches Leben bedeutet, dass sie Zufriedenheit und Freude in ihrem Alltag erleben können.
· Ein achtsames Leben ermöglicht es ihnen, sich ihrer Gedanken, Gefühle und Handlungen bewusst zu sein und selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen, die zu ihrer Gesundheit beitragen.
· Ein freies Leben gibt die Möglichkeit, ihr Leben nach eigenen Werten und Zielen zu gestalten, ohne von äußeren Zwängen eingeschränkt zu sein."

 

Hallo, mein Name ist Georg Richter,

Bei jeder Sitzung stelle ich mich gezielt auf mein Gegenüber ein und versuche in diese Welt einzutauchen, um möglichst nachhaltige Ergebnisse zu erreichen. Dadurch ist es wesentlich einfacher für sie,  Ziele zu erreichen und negative Verhaltensmuster bzw. Blockaden zu überwinden.

Durch meine Arbeit als Achtsamkeits- bzw. Mentaltrainer unterstütze ich meine Klienten dabei, bewusster zu leben, ihre Gedankenmuster zu erkennen und positive Denkweisen zu kultivieren.

Ich gebe meinen Klienten die Werkzeuge und Techniken an die Hand, die sie benötigen, um ein Leben, frei von inneren Belastungen, führen zu können. Mit dem kombinierten Ansatz dieser Methoden, gehen wir ein Stück gemeinsam auf Ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein, innerer Ruhe und persönlichem Wachstum.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Blockaden zu überwinden und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ich glaube fest daran, dass jeder die Fähigkeit hat, positive Veränderungen in seinem Leben herbeizuführen, und ich bin hier, um sie auf dieser Reise zu begleiten.

vielen Dank für Ihr Vertrauen

 


Dipl. Therapeut in Aktiv Hypnose von David.J.Woods

 

NGH qualifizierter Certified Hypnotherapist

DVH geprüftes Mitglied


GLÜCKLICH GESUND  & FREI

"Es ist meine Intention, dass meine Klienten ein glückliches, selbstbestimmtes und freies Leben führen können. Ich glaube fest daran, dass diese drei Elemente wesentlich für ein erfülltes und lohnendes Leben sind. Ein glückliches Leben bedeutet, dass sie Zufriedenheit und Freude in ihrem Alltag erleben können. Ein achtsames Leben ermöglicht es ihnen, sich ihrer Gedanken, Gefühle und Handlungen bewusst zu sein und selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen, die zu ihrer Gesundheit beitragen. Ein freies Leben gibt die Möglichkeit, ihr Leben nach eigenen Werten und Zielen zu gestalten, ohne von äußeren Zwängen eingeschränkt zu sein."

 


ABGRENZUNG ZUR SHOWHYPNOSE

Angesichts meiner Intention, Menschen unterstützen, möchte ich deutlich zwischen "Aktiv-Hypnose" und Show-Hypnose unterscheiden. Aktiv-Hypnose zielt darauf ab, Menschen dabei zu helfen, ihre persönlichen Barrieren zu überwinden und die Fähigkeit ihres Körpers sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen, zu fördern. Es ist ein bewährtes Mittel, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre Bestrebungen zu erreichen und innere Ressourcen zu aktivieren.

Daher lehne ich es ab, Hypnose als etwas Geheimnisvolles oder Spektakuläres zu präsentieren. Stattdessen betone ich den praktischen Nutzen und die wissenschaftlich fundierte Basis dieser Therapieform. Vielmehr liegt mein Fokus darauf, Menschen dabei zu helfen, konkrete Veränderungen in ihrem Leben zu bewirken.

Daher ist es mir ein Anliegen, mich klar von Show-Hypnose zu distanzieren. Denn in der Show-Hypnose stehen oft mitreißende Effekte im Vordergrund, anstatt den Klienten tatsächlich zu helfen. Meine Priorität liegt darin, Menschen durch Aktiv-Hypnose zu unterstützen und sie auf ihrem Weg zu persönlichem Wachstum und Wohlbefinden zu begleiten.